Weiterbildung zum/r Ju­nior Sa­les Ma­na­ger/in

Als Junior Sales Manager/in verstehen Sie das Zusammenspiel von Verkauf und Marketing. Sie kennen das Handwerk der Neukundengewinnung, können Verkaufsprozesse strukturiert gestalten und Verkaufsaktivitäten anhand definierter qualitativer und quantitativer Ziele messen und optimieren. Sie sind imstande sich als Verkaufspersönlichkeit zu präsentieren und mit Ihrem Auftritt zu überzeugen.

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Die Lehrgangsdetails auf einen Blick

Eckdaten

Abschluss/Titel Icon

Zertifikat «Junior Sales Manager/in Akademie St.Gallen»

Dauer Icon

4 Monate

Beginn Icon

Mai

Kurszeiten Icon

Dienstag- und Donnerstagabend, wöchentlich: 18.00 Uhr – 21.15 Uhr

Finanzen

1. Semester Icon

CHF 3'400.- oder 4 Teilzahlungen à CHF 850.- inkl. Lehrmittel und Prüfung

Zah­lungs­mög­lich­kei­ten
Die Semes­ter­ge­büh­ren wer­den 4 Wochen vor dem Start in Rech­nung gestellt und sind innert 30 Tagen nach Rech­nungs­stel­lung fäl­lig. Die Semes­ter­ge­büh­ren kön­nen auch in 5 Raten bezahlt wer­den (ohne Zuschlag).

Das Wichtigste, um schnell ans Ziel zu kommen

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FAQs und Ansprechpartner

Antworten

  • Praktiker/innen, die beruf­lich im Sales/Verkauf arbei­ten und sich wei­ter­ent­wi­ckeln wol­len
  • Quer­ein­stei­ger, die eine neue beruf­li­chen Her­aus­for­de­rung im Sales/Verkauf anstre­ben
  • Inter­es­sier­te, die sich in Zukunft im Bereich Sales/Verkauf wei­ter­ent­wi­ckeln und sich ein Grund­ver­ständ­nis aneig­nen wol­len
  • Aus­sen­dienst­mit­ar­bei­ter, die neu bei einer Ver­kaufs­or­ga­ni­sa­ti­on im Sales/Verkauf star­ten
  • Per­so­nen, wel­che in Zukunft die Aus­bil­dung zum/zur Mar­ke­ting- und Verkaufsfachmann/frau FA machen wol­len
  • Lernfeld

  • Lektionen

  • Verkauf

  • 28

  • Marketing (Strategie / Instrumente)

  • 12

  • Präsentationstechnik / Auftrittskompetenz

  • 12

  • Instrumente des digitalen Marketings

  • 8

  • Recht im Verkauf

  • 8

  • Systematische Kundengewinnung

  • 8

  • Selbstmanagement

  • 4

  • Total Lektionen

  • 80

  • Assistent/in Ver­kaufs­lei­tung
  • Juni­or Key-Account-Mana­ger/in
  • Juni­or Produktmanager/in
  • Ver­kaufs­in­nen­dienst
  • Ver­kaufs­aus­sen­dienst

Pra­xis­er­fah­rung im Ver­kauf ist von Vor­teil aber nicht zwin­gen­de Vor­aus­set­zung. Für den Wis­sens­trans­fer ist es ide­al, wenn das Gelern­te im Rah­men der beruf­li­chen Tätig­keit direkt umge­setzt wer­den kann.

Hilfe

Wer hilft Ihnen bei Fragen weiter?

Ste­fa­nie Bög­le (Thurn­herr)
Lei­te­rin Mar­ke­ting- und Ver­kaufs­lehr­gän­ge

Email: stefanie.boegle@akademie.ch