Informatikkurs Word For­mu­lare und Vor­la­gen ge­zielt ein­se­tzen in 1 Tag

In diesem Kurs lernen Sie das Erstellen von Dokumentvorlagen und Formularen. Dabei werden sowohl gestalterischen Möglichkeiten behandelt sowie die Funktionen rund um Formulare, Felder sowie mathematische Funktionen in Vorlagen. Nach diesem Kurs sind Sie in der Lage, eigene Dokumenten- und Formularvorlagen zu erstellen und zu verwalten.

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Die Kursdetails auf einen Blick

Basisinfos

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Dauer

1 Tag

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Programmversion

Der Kurs findet mit der Version ¬ęWord 2019¬Ľ statt.

Finanzen

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Kosten

CHF 320.‚Äď inkl. Lehrmittel

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FAQs und Ansprechpartner

Antworten

For­mat­vor­la­gen nut­zen
  • Basis¬≠wis¬≠sen For¬≠mat¬≠vor¬≠la¬≠gen
  • For¬≠mat¬≠vor¬≠la¬≠gen erstel¬≠len und anpas¬≠sen
  • Beson¬≠der¬≠hei¬≠ten von For¬≠mat¬≠vor¬≠la¬≠gen
  • Anzei¬≠ge der For¬≠mat¬≠vor¬≠la¬≠ge anpas¬≠sen
  • For¬≠mat¬≠vor¬≠la¬≠gen¬≠satz erstel¬≠len
Doku­men­ten­vor­la­gen ein­set­zen
  • Basis¬≠wis¬≠sen Doku¬≠men¬≠ten¬≠vor¬≠la¬≠gen
  • Vor¬≠la¬≠ge Normal.dotm
  • Eige¬≠ne Doku¬≠men¬≠ten¬≠vor¬≠la¬≠gen ver¬≠wen¬≠den
  • Brief-Vor¬≠la¬≠ge
  • Kopf- und Fuss¬≠zei¬≠len defi¬≠nie¬≠ren
  • Anschrifts¬≠fel¬≠der erstel¬≠len
  • Falz- und Loch¬≠mar¬≠ken ver¬≠wen¬≠den
  • Auto¬≠Tex¬≠te erstel¬≠len
  • Text¬≠mar¬≠ken
  • Links
Lay­out gestal­ten
  • Sei¬≠ten¬≠far¬≠be und Sei¬≠ten¬≠r√§n¬≠der
  • Tabel¬≠len posi¬≠tio¬≠nie¬≠ren
  • Zei¬≠len¬≠ab¬≠st√§n¬≠de und Absatz¬≠kon¬≠trol¬≠le
  • Abschnit¬≠te ein¬≠f√ľ¬≠gen und unter¬≠schied¬≠lich gestal¬≠ten
  • Unter¬≠schied¬≠li¬≠che Kopf- und Fuss¬≠zei¬≠len
Fel­der und For­mu­la­re
  • Fel¬≠der ein¬≠f√ľ¬≠gen und bear¬≠bei¬≠ten
  • Fill-in Fel¬≠der
  • Sum¬≠men¬≠be¬≠rech¬≠nun¬≠gen in Tabel¬≠len
  • For¬≠mu¬≠la¬≠re erstel¬≠len
  • Inhalts¬≠steu¬≠er¬≠ele¬≠men¬≠te ein¬≠f√ľ¬≠gen und kon¬≠fi¬≠gu¬≠rie¬≠ren
  • For¬≠mu¬≠la¬≠re sch√ľt¬≠zen
  • For¬≠mu¬≠la¬≠re aus¬≠f√ľl¬≠len und dru¬≠cken

Alle, die mit Vor­la­gen und For­mu­la­ren arbei­ten, die­se sel­ber erstel­len und ver­wal­ten wol­len.

Gefes­tig­te Word-Grund­la­gen­kennt­nis­se (Doku­men­te erstel­len und for­ma­tie­ren) sowie regel­mäs­si­ges Arbei­ten mit Word.

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